Fesche Französin

Léa Seydoux ist neues Bondgirl

12.10.2014

Nach einigen Spekulationen ist die neue Dame an Daniel Craigs Seite bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Rihanna oder doch Topmodel Cara Delevingne? Lange wurde gerätselt, welche sexy Lady im 24. James Bond-Film Hauptdarsteller Daniel Craig den Kopf verdrehen wird. Die Entscheidung der Produzenten fiel aber auf keine der beiden berühmten Damen, sondern laut der britischen Daily Mail auf die französische Schauspielerin Léa Seydoux.

Suche nach perfektem Look
Schon in sechs Wochen soll für die 29-Jährige der Dreh in Italien beginnen. Davor stehen für Léa aber zuerst zahlreiche Kostüm-, Kamera- und Make-Up-Proben an - der perfekte Look für das neue Bondgirl muss erst noch gefunden werden. Dann kann das Abenteuer neben den Hollywood-Größen Daniel Craig, Ralph Fiennes, Ben Wishaw und Naomie Harris endlich losgehen. Welchen Titel der neue 007-Kracher tragen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Léa Seydoux spielte nicht nur bereits im Tarantino-Blockbuster Inglourious Basterds, Mission: Impossible - Phantom Protokoll oder Grand Budapest Hotel mit, sondern wurde letztes Jahr in Cannes für ihren Film Blau ist eine warme Farbe sogar mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnet.

Große Fußstapfen
Als Bond-Girl tritt Seydoux in die Fußstapfen von u.a. Halle Berry, Kim Basinger oder zuletzt Berenice Marlohe ("Skyfall"). Ursprünglich soll eine Skandinavierin für "Bond 24" (so der Arbeitstitel) vorgesehen gewesen sein.

Bonds 24. Abenteuer soll im Herbst 2015 erneut mit Daniel Craig in der Hauptrolle ins Kino kommen. Regie führt wie schon beim Vorgänger "Skyfall" Oscar-Preisträger Sam Mendes. Die Dreharbeiten dürften im Dezember starten; ab Anfang kommenden Jahres sollen Teile auch in Obertilliach im Osttiroler Lesachtal gedreht werden.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel