Sci-Fi-Abenteuer

Damon schießt ersten "Elysium"-Trailer heraus

15.04.2013

Matt Damon kämpft gegen Jodie Foster in der Zukunft für bessere Welt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nach Tom Cruise (Oblivion) lässt nun auch wieder einmal Matt Damon mit einem Sci-Fi-Action-Blockbuster aufhorchen. Dieser Tage wurde nämlich der erste Trailer zu seinem neuen Film "Elysium" veröffentlicht und verspricht damit mehr als nur Action-reich zu werden.

Hier der erster Trailer zum Fim

Zeitreise ins Jahr 2154
Dabei begibt sich Damon in das Jahr 2154. Die Erde liegt in Schutt und Asche. Dabei zeigt sich ein Weltbild voller Armut, Krankheiten und einer völlig verseuchten Umwelt. Ein bisschen weiter entfernt vom Planeten befindet sich die Raumstation "Elysium". Dort geht es ganz anders zu. Im All regiert sprichwörtlich der Luxus. Alle die es geschafft haben, dort einen Platz zu bekommen, leben eine Art Traum voller Prunk. Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft bringt die Erdbewohner innerlich zum Kochen. Sie wollen an dieser Ungleichheit etwas ändern und kämpfen dafür.

Damon als Held
Und da kommt nun Max (Mat Damon) ins Spiel. Er versucht die Grenzen zwischen Arm und Reich zu überschreiten um sich zu retten. Dabei geht es allerdings nicht nur um sich selbst, sondern um die ganze Menschheit, die auf der Erde ein eher trostloses Leben fristet. Jodie Foster hingegen spielt in dem neuen Action-Streifen eine skrupellose Sekretärin mit Namen Rhodes, die mit aller Kraft für den Erhalt dieser ungerechten Verteilung kämpft. Ab Mitte August läuft der Film in den  Kinos an. Da kann man dann selbst herausfinden, welche Seite schlussendlich siegreich hervor gehen wird.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel