Mit Gewinnspiel

Michael Fassbender ist "Macbeth"

02.11.2015

Shakespeare-Verfilmung: Bildgewaltig und großartig besetzt.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Die Geschichte von Macbeth ist ein Shakespeare-Klassiker, der auch nach Jahrhunderten fesselt. Nun kommt er in einer Neuverfilmung ins Kino. Regisseur Justin Kurzel inszenierte die Story über einen ehrgeizigen Königsmörder und seine machthungrige Frau: bildgewaltig, düster und atemberaubend.

Im mittelalterlichen Schottland beginnt der Aufstieg des Heeresführers Macbeth (Michael Fassbender). Nach dem Mord an seinem König Duncan (David Thewlis) besteigt er selbst den Thron. Angetrieben wird Macbeth dabei von einer mysteriösen Prophezeiung und seiner Frau (Marion Cotillard). Die beiden herrschen rücksichtslos und brutal über Schottland. Macbeth macht nicht einmal vor seinem einstigen Freund und Mitwisser Banquo (Paddy Considine) halt und räumt ihn aus Furcht entlarvt zu werden aus dem Weg. Doch das grausame Tyrannenpaar wird von den Dämonen seiner Schuld geplagt, kämpft mit Angst, Misstrauen und Wahnsinn. Als Malcolm (Jack Reynor), der Sohn des ermordeten Königs, sich mit Macbeths Widersache Macduff verbündet, beginnt das Blatt sich zu wenden.

oe24.at verlost 5 x 2 Tickets für "Macbeth" mit Michael Fassbender!

 

Justin Kurzels Neuinterpretation des Shakespeare-Stücks überzeugt nicht nur dank eindrucksvoller Bilder. Der Oscar-nominierte Michael Fassbender wird für seine Darstellung des Macbeth von den Kritikern gefeiert. "Er wurde dafür geboren", begeistert sich etwa der Daily Telegraph. Marion Cotillard ergänzt ihn als seine machtgierige Frau perfekt.

INFO

Macbeth
GB/F/USA 2015, 113 Minuten

Regie: Justin Kurzel
Mit: Michael Fassbender, Marion Cotillard, David Thewlis, Elizabeth Debicki, Jack Reynor

Österreich-Start: 30. Oktobe 2015

© Constantin Film

Foto: (c) Constantin Film

Zur Vollversion des Artikels