"Screen Actors Guild"

Moore räumt bei SAG-Awards ab

26.01.2015

Bester Film ging an "BIrdman": Untermauert Favoritenrolle für die Oscars.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/ Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Jetzt ist sie die heißeste Favoritin auf den diesjährigen Oscar: Hollywoodstar Julianne Moore räumt bei den "Screen Actors Guild Awards" ab. Für ihre Rolle in "The Still Alice" wurde sie zur besten Film-Hauptdarstellerin geehrt. Bei den Männern hatte Eddie Redmayne die Nase vorne, auch er geht als Oscar-Favorit ins Rennen. Er wurde als bester Film-Hauptdarsteller für die Rolle in "The Theory of Everything" ausgezeichnet.

SAG-Awards
J.K. Simmons ("Whiplash") und Patricia Arquette ("Boyhood") gewannen in der Kategorie beste Nebendarsteller. "Birdman" räumte den Preis für die beste Besetzung ab. Den Preis für besten Cast eines TV-Dramas ging als die Erfolgsserie "Downton Abbey", bester Cast einer Comedy-Serie ging an den neuen Serien-Hit "Orange Is the New Black"

"Birdman": Favoritenrolle für Oscars
Die US-Satire "Birdman" hat ihre Favoritenrolle für die diesjährigen Oscars einmal mehr untermauert: Bei der Verleihung der von Hollywoods Schauspielerverband organisierten SAG Awards wurde das Werk des mexikanischen Regisseurs Alejandro González Iñárritu als bester Film ausgezeichnet.

 Birdman: Bester Film

Dabei triumphierte die Geschichte über einen gealterten Superhelden-Darsteller am Sonntagabend in Los Angeles unter anderem über die ebenfalls nominierten "Boyhood" und "Grand Budapest Hotel".

Die SAG Awards gelten traditionell als Fingerzeig für die Oscar-Verleihung. Der wichtigste Filmpreis der Welt wird am 22. Februar in Hollywood verliehen. Die Gala wird vom US-Schauspieler Neil Patrick Harris moderiert, der durch die US-Serie "How I Met Your Mother" bekannt wurde.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel