Vor 31 Jahren

Neue Details zu "X-Men: Apocalypse"

17.06.2014

Drehbuchautor Simon Kinberg verriet das Handlungsjahr des Films.

Zur Vollversion des Artikels
© Twentieth Century Fox
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem wir schon für "X-Men: Erste Entscheidung" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" eine Reise in die Vergangenheit antreten durften, wird sich daran auf für den bereits jetzt heiß erwarteten dritten Teil der Actionreihe logischerweise nichts ändern. Nun wurde auch das Jahr enthüllt, in dem es die Mutanten mit einem neuen gefährlichen Gegner zu tun bekommen, oder eigentlich zu tun bekamen.

Schlacht gegen Supermutanten
1983 ist ein geschichtsträchtiges Jahr, in dem nicht nur Michael Jackson das erste Mal den Moonwalk aufführte, AIDS erstmals ins breitere Bewusstsein der Menschen gerückt wurde und die Uhrenmarke Swatch auf den Markt kam. Es ist nun offiziell auch das Jahr, in dem die X-Men gegen einen fast 5.000 Jahre alten Supermutanten antreten müssen ... pardon, mussten.

Mit von der Partie werden wieder Michael Fassbender als Magneto, James McAvoy als Charles Xavier, Jennifer Lawrence als Mystique und sogar Evan Peters als Quciksilver sein, der im letzten Film seinen ersten Auftritt hatte. Starten wird das Actionspektakel dann aber leider doch erst in der Zukunft, nämlich am 19. Mai 2016.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel