Kassenschlager

Rekorde für Twilight-Finale & Skyfall

19.11.2012

"Twilight Breaking Dawn 2" boomt bereits vor offiziellem Filmstart am 22. November.

Zur Vollversion des Artikels
© Concorde/Sony
Zur Vollversion des Artikels

Kino-Rekorde für das "Twilight"-Finale und den aktuellen Bond-Streifen "Skyfall": Schon vor dem Österreich-Start von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" am 22. November  haben mehr als 43.000 Besucher das "Twilight"-Finale in zahlreichen Double- und Fünffach-Features in ganz Österreich gesehen.

Vampi- und Agenten-Streifen voll im Trend
Wie Constanin Film mitteilte, wurden am vergangenen Wochenende insgesamt 107.000 Tickets für die einzelnen Teile der Reihe verkauft. Nach dem "Golden Ticket" in der ersten Woche hat der neue Bond-Film "Skyfall" nun auch das "Super Golden Ticket" errungen: 610.000 Besucher sind seit dem Filmstart zu Agent 007 gepilgert. Damit ist "Skyfall" der bisher erfolgreichste Bond in Österreich. Weltweit hat er bereits 670 Millionen US-Dollar (525,70 Mio. Euro) eingespielt.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel