Branchenwechsel

Lewis Hamilton soll vor Filmkamera

27.03.2012

Hamilton könnte bald als Leinwand-Held große Karriere machen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der 27-jährige Formel 1 Weltmeister von 2008, Lewis Hamilton, könnte bald von seinem Fahrer-Cockpit ins Filmbusiness wechseln. Denn der Oscar-gekrönte Filmemacher Ron Howard ist schwer beeindruckt vom britischen Rennfahrer und möchte ihn als Darsteller für seinen neuen Film "Rush" vor der Linse haben. Das geht aus einem Bericht der britischen "The Sun" hervor.

Als Berater aufgefallen
Howard lernte Hamilton als Berater bei Filmarbeiten kennen und war sofort von ihm angetan. "Lewis ist großartig. Das beeindruckendes an ihm ist, dass er von ganz unten kam und sich bis an die Spitze hochgearbeitet hat," erklärte Howard seinen Faible für den charismatischen Formel 1 Weltmeister am 26.3  auf der Gala der "Empire Film Awards" in London. Der Filmemacher hatte im Vorfeld schon mit dem Rennfahrer zu tun und zog ihm anfangs an sein neues Projekt "Rush", ein Film über Formel 1 Rennfahrer, die sich bekriegen.

Antwort von Hamilton noch ausständig
Der Regisseur würde sich sehr über ein Mitwirken des Weltmeisters in seinem neuen Film freuen. "Ich weiß nicht, ob er es machen würde, aber es sollte eine Rolle für ihn geben, wenn er es möchte", gab Howard der "The Sun" bekannt. Der Film basiert auf dem Streit des ehemaligen österreichischen Formel 1 Rennfahrer Niki Lauda mit seinem britischen Konkurrenten James Hunt. Niki Lauda wird in dem Film von Daniel Bruhl gespielt, sein Kontrahent von Chris Hemsworth.  Wann der Film in die Kinos kommt und ob Hamilton tatsächlich sich mit einem Bein in die Schauspielerei begibt ist noch offen.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel