Harley Charity Tour 2012

Harleys erobern für guten Zweck Kinos

03.09.2012

Hartgesottene Biker stellen sich im Road-Movie in den Dienst für kanke Kids.

Zur Vollversion des Artikels
© www.harley-charity-tour.at
Zur Vollversion des Artikels

 

Mit dem 15. August ging sie mit vollem Erfolg und leeren Tanks zu  Ende. Die Rede ist hier von der "Harley Davidson Charity Tour 2012". Unzählige Biker-Freunde waren in diesem Sommer wieder unterwegs um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Das Resultat, eine hübsche Summe in der Höhe von 230.000 Euro  kann sich samt dazugehörigem Kinofilm sehen lassen. Ausgewählte Cineplexx-Kinos zeigen nämlich vom 4. bis 9. September einen Mitschnitt des karitativen Roadtrips.Hie

Hier der Tariler zum Film

Leere Tanks, volles Börserl
Während der Dauer der "European Bike Week", dem größten Harley Davidson Treffens Europas in Faak am See feiert dieser Tage das Road-Movie "Die Harley Davidson Charity Tour 2012 - Laut für die Leisen - Stark für die Schwachen" statt. Diese einzigartige Filmdokumentation von Produzent und Regisseur Michel Kroell Carrere führt zwei widersprüchliche Elemente zusammen: die jährlich immer größer werdende H-D Biker-Gemeinde und das Leben und Leiden meist unheilbar muskelkranker Kinder in Österreich. Er begleitete mit insgesamt sieben Kameras montiert an Bikes, Autos oder in der Luft via Helikopter den Harley-Davidson-Tross quer durch Österreich.

Vom Spaß zum Ernst
Zum Einen wird das Publikum eindrucksvolle Bilder, persönliche Momentaufnahmen, Menschen und Maschinen, den stets wachsenden Anteil an Frauen, die 350 Kilo schwere Harleys fahren und  die herausfordernde Präzisionsarbeit der „Securities" sehen. Zum Anderen begegnen die Zuseher einer Welt voller Hingabe und eisernem Willen zum Überleben und begleiten  muskelkranke Kinder, ihre  Eltern und ihre Freunde  im Alltag. In einer bewegenden Dokumentation versucht der Regisseur somit den Spagat zwischen Freiheit samt Lebensfreude und Ungebundenheit samt innerlicher Verzweiflung herzustellen und auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Es lohnt sich somit garantiert, sich den Film anzusehen.

Infos
Alle Informationen rund um den Film und um die teilnehmenden Cineplexx-Kinos finden Sie unter www.cineplexx.at oder auch unter www.harley-charity-tour.at.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel