Kinoaufreger
So versext wird "Schoßgebete"
28.04.2014
Die Verfilmung des zweiten Romans von Charlotte Roche sorgt für Aufregung.
Wenn am 18. September "Schoßgebete" in unseren Kinos startet, werden die Meinungen wieder zwischen "endlich spricht es einmal einer aus" und "total ekelig" schwanken. Aber genau darum geht es Kultautorin Charlotte Roche auch.
Dildokauf
Wer sich schon mal den Teaser-Trailer ansieht, dem wird schnell klar, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird. Ganz freizügig kaufen die beiden Hauptakteure Lavinia Wilson und Jürgen Vogel einen Dildo und besprechen mit der Verkäuferin in allen Einzelheiten dessen Gebrauch. Und nein, der Dildo ist nicht etwa für ihren, sondern für seinen Gebrauch.
Feuchtgebiete auf erwachsen
Als Nachfolgeroman des Aufregers "Feuchtgebiete" war schon allen klar, dass das was da folgen würde, ebenfalls nicht gerade jugendfrei ist. In der Geschichte, wie auch im Film geht es um die junge Frau Elizabeth Kiehl. Die Frau ist hochneurotisch und hat so ziemlich vor allem Angst. Einzig beim Sex kann sie so richtig loslassen. Doch was sich auf den ersten Blick ganz lustig anhört, dahinter verbirgt sich auf den zweiten ein tragisches Geheimnis.
Der Teasertrailer zum Film