Unentschlossen

Star Trek 3: Kehrt Khan zurück?

15.07.2014

Benedict Cumberbatch könnte erneut den Supermenschen spielen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Regisseur Roberto Orci möchte sich für den dritten Teil der neuen Star Trek-Filmreihe scheinbar alle Möglichkeiten offen lassen. Nach der enormen Beliebtheit von Benedict Cumberbatch als Bösewicht Khan im letzten Teil, denkt Orci laut darüber nach, ihn ans Set zurückzuholen.

Starker Bösewicht
Verwunderlich wäre diese Entscheidung nicht, schließlich ist der bald 38-jährige Schauspieler derzeit ein wahrer Hitgarant, seitdem er in seiner Rolle als exzentrischer Detektiv in der Erfolgsserie „Sherlock“ zu Weltruhm gelangt ist. Als Khan brillierte er in „Star Trek: Into Darkness“ als hinterhältiger und starker Gegenspieler von Captain Kirk und Mr. Spock. Da das Ende des Filmes für den genetisch aufgemotzten Übermenschen ziemlich offen war, wäre ein erneuter Auftritt in Star Trek 3 eine durchaus wahrnehmbare Option.

Film soll für sich stehen
Es gibt jedoch auch Überlegungen, die Orci davon abhalten, in dieser Hinsicht zu viel zu versprechen. "Wir wollen nicht, dass jemand das Gefühl hat, dass er erst alle Teile ansehen muss. Es muss ein Film sein, der für sich steht. Daher zögern wir damit, auf die Liebe zu der Reihe und der vorigen Filme aufzubauen“, so der Regisseur gegenüber IGN. Da der Film erst 2016 in die Kinos kommen soll, braucht er sich mit Entscheidungen auch nicht unbedingt zu beeilen. Für viele Fans wäre eine Rückkehr des smarten Briten als Khan aber mit Sicherheit ein wahrgewordener Traum.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel