Dreharbeiten

Star Wars belagert wieder England

14.05.2013


Die Dreharbeiten zu Teil 7 der Kult-Reihe sollen 2014 auf der Insel beginnen.

Zur Vollversion des Artikels
© 20th. Century Fox
Zur Vollversion des Artikels

Die "Star Wars"-Filme kehren mit ihrer neuen Folge wieder zu ihren Wurzeln zurück: Die Dreharbeiten zum siebenten Teil der Kult-Reihe finden in Großbritannien statt. Der britische Finanzminister George Osborne hatte mit finanziellen Anreizen für die Filmindustrie zahlreiche neue Produktionen auf die Insel geholt. "Es ein großer Vertrauensbeweis für das Vereinigte Königreich", sagte Finanzminister George Osborne. Großbritannien habe viel getan, um für die Filmbranche wettbewerbsfähiger zu werden.

Weitere Teile sollen folgen

Die Präsidentin der Produktionsfirma Lucasfilm, Kathleen Kennedy, hat am Wochenende bestätigt, dass die Dreharbeiten zum neuen Star-Wars-Film in Großbritannien geplant sind. Lucasfilm, das im vergangenen Jahr für rund 4,05 Milliarden US-Dollar vom US-Konzern Disney aufgekauft worden war, kündigte ferner einen achten und neunten Teil von "Star Wars" an.

Alte Bekannte wieder dabei
Bei den Dreharbeiten für Teil 7, die 2014 beginnen sollen, werden Spekulationen in britischen Medien zufolge auch einige der Stars der früheren Filme anwesend sein, einschließlich Harrison Ford und Carrie Fisher. Als Drehorte sind unter anderem die schottischen Highlands im Gespräch. Bereits in der Vergangenheit waren Teile der Star-Wars-Episoden in Großbritannien gedreht worden, etwa in den berühmten Pinewood Studios.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel