Letztes Kapitel

Stallone schreibt an letztem Rambo Teil

02.05.2012

Nach dem fünften Abenteuer ist endgültig Schluss mit Rambo.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der Hollywood-Schauspieler und Regisseur Sylvester Stallone will den Actionheld Rambo wieder auferstehen lassen. Nachdem er zuletzt im Jahr 2008 den mit Muskel bepackten Kämpfer gespielt hatte, will er nun ein fünfte und letztes Mal in die Rolle des "kam - sah - siegte" Helden schlüpfen. Damit sein Plan sich auch bald realisieren lässt, schreibt der Mime derzeit eifrig am fünften Band der Rambo-Reihe.

Rambo-Magma tritt wieder an Oberfläche
Gegenüber "MTV News" enthüllt er: "Es steht ein Vulkanausbruch bevor. Die Rambo-Magma tritt wieder an die Oberfläche."  Somit wird den über die Jahre schon ein wenig verstaubten Actionhelden neue Lebensenergie eingehaucht. Über das inhaltliche Potential der Helden-Geschichte gab Stallone folgendes bekannt: „Ich weiß, dass da noch eine ist." Ein Thema könnte da die Selbstfindung Rambos sein.

Rambo kommt bei sich selbst an
Zentraler Aspekt des fünften Rambo-Abenteuers könnte die Selbstfindung der Kultfigur sein. "Seine Aufgabe ist es nicht, als Bauer zu arbeiten oder im Hintergrund zu bleiben; seine Aufgabe ist es, mit Glanz und Gloria als Held in die Geschichte einzugehen", schildert Stallone seine Pläne vom fünften "Rambo"-Streifen. Als Lokation wäre für den Rambo-Darsteller Mexiko der geeignetste Ort um den letzten Teil abzudrehen. "Ich mag die Situation in Mexiko, was da so passiert", so der Actionstar. Stallone selbst schlürfte genau vor 30 Jahren zum ersten Mal in die Rolle des  Vietnam-Veteranen. Wann das aller letzte Rambo-Abenteuer in die Kinos kommt, ist allerdings noch fraglich. Eines scheint aber schon Im Vorfeld besiegelt zu sein. Mit dem fünften Teil ist auch Schluss mit dem Action-Helden. Einen sechsten Teil wird es nicht mehr geben.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel