Neuer Kinofilm

Tobias Moretti wird zum Blutsauger

25.11.2013

 Der Schauspieler steht derzeit für "Im Schatten des Spiegels" vor der Kamera.

Zur Vollversion des Artikels
© Novotny & Novotny/ G. Pichlkostner
Zur Vollversion des Artikels

Für die Komödie "Im Schatten des Spiegels" schlüpft Tobias Moretti in die Rolle eines Vampirs. Nachdem der Schauspieler zuletzt für den Alpenwestern "Das finstere Tal" vor der Kamera stand, darf sich der Mime bereits über ein neues Engagement freuen. Der Film wird unter anderem in Wien verfilmt und soll voraussichtlich Ende 2014 in die österreichischen Kinos kommen.

Moretti als untoter Graf
In der Vampirkomödie steht Tobias Moretti als untoter, depressiver Blutsauger vor der Kamera. Der Film reist zurück in das Wien der 30er Jahre, wo der junge Maler Viktor (Dominc Oley) mit seiner eigenwilligen Freundin Lucy (Cornelia Ivancan) im Zwist lebt. Sein geringes Einkommen verdient er sich als Mitarbeiter von Sigmund Freud (Karl Fischer), der nachts einen mysteriösen Grafen behandelt, ohne dabei zu wissen, dass es sich um einen depressiven Vampir handelt. Als der untote Graf schließlich auf Lucy trifft und sich unsterblich in sie verliebt, zieht Viktor in den Kampf, um das Herz seiner Angebeteten zurück zu gewinnen.

Schauplatz Wien
Der von Novotny & Novotny Filmproduktion mit der Schweizer Hugofilm koproduzierte Spielfilm wird derzeit in Wien gedreht. Die Hauptstadt fungiert dabei neben dem niederösterreichischen Schloss Wolfsthal und Salzburg als Schauplatz für David Ruehms "Im Schatten des Spiegels". Neben Tobias Moretti in der Hauptrolle des mysteriösen Grafen, stehen Jeanette Hain, Cornelia Ivancan, Dominic Oley, David Bennent, Karl Fischer, Erni Mangold, Lards Rudolpf und Anatole Taubman vor der Kamera.

Kinostart 2014
Die Dreharbeiten in Wien für die Vampirkomödie sollen noch bis 19. Dezember andauern. Fans des österreichischen Films müssen sich aber trotzdem noch etwas gedulden. Wie Thimfilm bekannt gegeben hat, wird Tobais Moretti T voraussichtlich erst Ende 2014 in den österreichischen Kinos als blutsaugender Vampir zu sehen sein.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel