Interview-Tour

Tom Cruise auf heißer Wien-Mission

21.07.2015

Seit Dienstag tourt Cruise durch Wien – am Donnerstag badet er ab 16 Uhr in Fan-Menge.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Lokalaugenschein am Mittwochnachmittag vor der Staatsoper: Der abgesperrte Ring liegt in der Gluthitze brach. Bei der Opern- und Kärntnerstraße staut sich‘s schon heftig bis zum Karlsplatz. Vor allem Sattelschlepper, Autobusse, Lkw. Hunderte „Production Rental Service“-Helfer in gelben Westen machen sich schwitzend an den Show-Aufbauten zu schaffen. Aus den Walkie Talkies brüllt es: „Das Auto von Tom Cruise kommt ...“.

Privatjet
Dienstag um 18.38 Uhr hatte Tom Cruise (58) seine „Mission Vienna“ gestartet. Da landete sein Gulfstream Privatjet (Kennzeichen: N808T) aus London in Wien Schwechat. Vier Minuten später spazierte er über die Gangway – und war 15 Stunden wie vom Erdboden verschwunden!

Ablenkung
Um 19.08 Uhr fuhren Simon Pegg und Co. zur Freude der Fans vor dem Ritz Carlton vor. Zeitgleich wurde Cruise via Tiefgarage ins Ringstraßen-Hotel „hineingeschmuggelt“. Das Ablenkungs-Manöver passt zum Mission Impossible-Agenten Ethan Hunt!

Feierte Regisseur Christopher McQuarrie im Motto am Fluss, ließ Cruise gegen 22.30 Uhr seine Bodyguards ein Restaurant in Coburg-Nähe besichtigen. Letztendlich blieb er dann im Hotel – ausschlafen für seinen Interview-Marathon-Tag mit Sightseeing-Charakter:

Schon um 10 Uhr morgens startete Cruise im Belvedere seine PR-Tour. Der Wermutstropfen: Heimische Medien waren dabei nicht erwünscht!

Hitze
Um 11.50 Uhr ließ er sich mit seiner BMW-Limo zum Haas Haus chauffieren. Schwitzfaktor: Trotz 36 Grad trat Cruise im Langarmhemd (!) an.

Am Abend wollte er in einem City-Restaurant dinieren. Am Donnerstag steht die große Mission Impossible-Sause vor und in der Staatsoper auf dem Plan. Danach die geheime After-Show-Party. Am Freitag jettet Cruise zurück nach London.

VIDEO: Der Trailer von "Mission Impossible - Rogue Nation"

Auf der nächsten Seite finden Sie den LIVE-Ticker zum Nachlesen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel