Nur kurz nach Kinostart

Breaking Dawn 2: Mega-Erfolg in den USA

05.10.2012

Twilight-Finale als Kassenschlager: Mehr Kinogänger als beim ersten Teil.

Zur Vollversion des Artikels
© Twilight
Zur Vollversion des Artikels

Der letze Teil der erfolgreichen "Twilight"-Saga ist vergangenen Montag in den amerikanischen Kinos angelaufen - und zwar mit deutlich mehr Erfolg als der erste Teil von "Breaking Dawn". Ob die vorübergehende Trennung und das anschließende Liebes-Comeback der Hauptdarsteller Kristen Stewart (22) und Robert Pattinson (26) die Besucher in die Kinos lockt? Wir vermuten es zumindest.

Kassenschlager
Denn im Vergleich zum ersten Teil sind die Vorverkaufszahlen sehr viel höher. Laut eonline.com, wurden rund 1,17 Millionen Dollar (906.000 Euro) am ersten Tag, dem 1. Oktober, mit Vorverkaufstickets eingespielt. Zum Vergleich: "Breaking Dawn" brachte vor einem Jahr "nur" 626.000 Dollar (485.000 Euro) ein. Natürlich könnte der enorme Andrang auch darauf zurückzuführen sein, dass die Geschichte rund um Vampir-Beau Edward und seine Bella mit "Breaking Dawn 2" endgültig einen Abschluss findet und somit für die Fans einen ganz besonderen Wendepunkt darstellt. Trotzdem, wir bleiben dabei: Kristens uns Robs Versöhnung so kurz vor der geplanten Promo-Tour des Streifens trägt bestimmt zum Erfolg bei.

In Österreich läuft der Film am 22. November an. Und wie wir die "Twilight"-Fans kennen, ist ein auch ein Ansturm auf die heimischen Kinokassen schon vorprogrammiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel