Biennale

Venedig - Jubel für Ben Affleck

10.09.2010

Filmfestspiele: "The Town" lief beim Filmfestival außer Konkurrenz.

Zur Vollversion des Artikels
© La Biennale
Zur Vollversion des Artikels

Hollywoodglanz am Lido: US-Star Ben Affleck präsentierte sich als Universalgenie: Vielseitiger Ben Affleck. Erst war er als Autor aktiv, dann hinter der Kamera als Regisseur und zugleich vor der Kamera als Kopf einer schussgewaltigen Bankräuber-Gang. Für all diese Aktivitäten wurde der Oscar-Besitzer (Good Will Hunting) jetzt auf dem roten Teppich am Lido gefeiert: Sein Thriller The Town hatte in Venedig eine erfolgreiche Premiere.


Hochspannungskino
Schon am 24. September läuft The Town in Österreich an. Der Schauspielstar Affleck beweist mit dem actionreichen Gangsterdrama, dass er auch als Regisseur ein Händchen für effektvolles Hochspannungskino hat. Die Überfälle und Verfolgungsjagden sind nach allen Regeln der Hollywoodkunst rau und voll Tempo inszeniert.

Gangster
Den Goldenen Löwen wird Affleck für The Town nicht in Empfang nehmen können. Der Thriller läuft außer Konkurrenz. Im Wettbewerb tritt dafür noch Richard J. Lewis an, der in den letzten Jahren 44 C.S.I-Episoden inszenierte. Sein Drama Barney’s Version lockt mit Stars wie Dustin Hoffman, Minnie Driver und Paul Giamatti. Auch Tom Tykwer ist als einer der Letzten im Wettbewerb dabei. Die weibliche Hauptrolle seiner Dreiecksromanze Drei wird von der Österreicherin Sophie Rois gespielt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel