Klassiker im Kino

Zünftige "Weiße Rössel" Premiere mit Bloeb & Co.

07.11.2013

Diana Amft,Tobias Licht und Co. feierten im Salzburger Cineplexx Airport ihren Film.

Zur Vollversion des Artikels
© Constantin Film
Zur Vollversion des Artikels

Einen Tag vor offiziellen Kino-Start am 7. November fanden sich die Leiwand-Helden der Klassiker-Verfilmung "Im weißen Rössl Wehe du singst!" im Salzburger Cineplexx Airport ein, um ihr gemeinsames Werk bei Bier und Brezen der österreichischen Bevölkerung vorzustellen. Die Ehre gaben sich dabei die Hauptdarsteller Diana Amft, Tobias Licht, Edita Malovcic, Fritz Karl, Gregor Bloeb, Jula Cencig, der Regisseur Christian Theede sowie der Produzenten Klaus Graf, Regina Ziegler und Stefan Wieduwil. 

Hier der Trailer zum Film

Kick off mit Bier-Anstich
Im weißen Rössl - Premiere! Die Stars, die stilecht mit einem alten Postbus anreisten, präsentierten sich dem Publikum und den Medien auf dem Pink Carpet, wo Fritz Karl und Edita Malovcic den traditionellen Stiegl-Bier-Anstich (Bild oben) vornahmen, gaben den vielen Fans Autogramme und verfolgten die Filmvorführung schließlich gemeinsam mit den rund 700 Gästen aus Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Als spezielle Premierengäste glänzten Willi Gabalier, Marika Lichter, Nina Proll, Reinhard Schwabenitzky und Elfi Eschke am Pink-Carpet.

Alter Klassiker neuverfilmt auf der großen Leinwand
Mehr als 50 Jahre nach dem Erfolgsfilm mit Peter Alexander kommt das "Weiße Rössl" wieder ins Kino: Regisseur Christian Theede erzählt die alte Geschichte in der Zeit von heute und lässt die heile Kitschwelt der 1960er Jahre am Wolfgangsee auf das zynische 2013 treffen. In der Hauptrolle der Ottilie Giesecke ist Diana Amft ("Doctor's Diary") zu sehen, ihren Vater spielt Armin Rohde. Wie Alice im Wunderland läuft die frustrierte Berlinerin durch diese wundersame Welt, in der alle singen und Liebesschwüre tatsächlich noch ernst gemeint sind. Denn die Moral von der Geschicht' lautet auch heute noch: "Glücklich und zufrieden sein kann man nur mit Lieb allein."

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel