Für Bösewicht Biff

Zurück in die Zukunft: Trump war Vorbild

23.10.2015

Biff und Trump - Autor gibt zu: Ähnlichkeit ist kein harmloser Zufall.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wer bei Zurück in die Zukunft-Bösewicht Biff Tanner immer schon an Donald Trump denken musste, hatte völlig Recht: Wie Drehbuchautor Bob Gale jetzt zugab, war der Immobilien-Tycoon und US-Präsidentschaftskandidat tatsächlich die Inspiration für diese Figur.

Geschäftsstil, Haare und natürlich das enorme Ego von Biff erinnern stark an Trump. Bob Gale beschreibt sogar eine Einstellung, die er bewusst in den Film geschrieben hat: "Da gibt es eine Szene, in der Marty Biff konfrontiert und da hängt ein riesiges Porträt von Biff an der Wand... Da gibt es einen Moment, wo Biff aufsteht und er nimmt exakt die gleiche Pose ein wie im Porträt."

© Getty Images

Donald Trump in den 80er-Jahren. Foto: (c) Getty Images

Gespielt wurde Biff Tanner in allen drei Zurück in die Zukunft-Teilen von Thomas F. Wilson, der später in Ghost Whisperer und Voll daneben, voll im Leben zu sehen war.

© Getty Images

Thomas F. Wilson mit seiner Frau. Foto: (c) Getty Images

VIDEO: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel