Festival

120.000 beim Frequency in St. Pölten

22.08.2009

So viele Fans wie noch nie feierten beim Festival in Niederösterreich.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Eines steht fest: Das Frequency-Festival 2009 war eines der besten und sicherlich verrücktesten Freiluft-Events, das es in Österreich je gab.

Vom Start am Donnerstag bis heute früh tummelten sich 120.000 Musikbegeisterte auf dem riesigen Areal bei St. Pölten. Das Gelände an der A1 wurde zur größten Party-Zone des Landes: So viele Fans wie noch nie feierten an den drei Tagen ihr österreichisches „Woodstock“ – wie beim legendären Festival vor 40 Jahren campten Zig-tausende in den Auen der Traisen, badeten in dem sonst nicht badefreien Traisen-Fluss, feierten bis in die frühen Morgenstunden Bands wie Radiohead, The Prodigy oder Mando Diao.

Hitze am Freitag, Regen und Gatsch am Samstag
Freitag war es die größte Sommer-Party, die Österreich je erlebt hat – mit Nacktbaden, Grillen, Hitze pur.

Samstag stürzten die Temperaturen, es begann zu schütten: Das Areal wurde zu einer riesigen Schlammparty (siehe Fotos). Die 120.000 Frequency-Fans versanken plötzlich in Regen und Gatsch.

Doch der Stimmung tat das keinen Abbruch. Im strömenden Regen feierten die 120.000 Woodstock-Camper weiter. Heute drohen Abfahrtsprobleme – die Parkplätze versinken im Schlamm...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel