Wurst: Neues Leben

Conchita rettet den Life Ball

11.06.2017

Neuauflage des Life Balls mit mehr Botschaft gelungen – dank grandioser Conchita.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Fulminant

Was für eine Show! Conchita Wurst (27) gab gemeinsam mit Verena Scheitz (45) ihr Debüt als Life-Ball-Moderatorin und stahl prompt allen die Show, selbst Naomi Campbell und Joss Stone verblassten neben der ESC-Queen. Mit neuem Look, Liza-Minelli-Klassikern wie Cabaret und Money Money und ihrer einzigartig liebenswerten Art eroberte sie die Herzen der Zuschauer.

Life-Ball-Comeback mit starker Botschaft

Verändert. Wie von Life-Ball-Organisator Gery Keszler schon im Vorfeld angekündigt, stand Samstagabend die Botschaft im Vordergrund. Es sei wichtig, dass die Menschen endlich den Unterschied zwischen HIV und Aids kennen. Dies betonte auch Bundeskanzler Christian Kern noch einmal bei seiner Rede. Keszler hatte deshalb heuer auch weniger Stargäste eingeladen, er wollte nicht, dass davon abgelenkt wird. Neu war auch die #knowyourstatus-Kampagne, bei der sich Gäste auf HIV testen lassen konnten.

Conchita wäre eine würdige Nachfolgerin für Keszler

Profi. Nach Conchitas eindrucksvollem Auftritt Samstagabend stellt sich die Frage, ob sie nicht doch als Life-Ball-Chefin nachfolgen könnte. Keszler äußerte auch den Wunsch, zwar scherzhaft, dass die Sängerin seinen Posten übernehme. Wurst lehnte ab: "Ich fühle mich dem nicht gewachsen", sagte sie im oe24.TV-Talk. Die Zuschauer sehen das anders, schließlich verkörpert Conchita das Life-Ball-Image wie kaum ein anderer.

Pläne.
Derzeit arbeitet sie aber lieber an einer neuen CD, am 17. Juni startet Wurst außerdem ihre Tour in Finkenstein. Es war aber sicher nicht ihr letzter Life Ball.

N.Martens

Das könnte Sie auch interessieren:

Life Ball-Aufreger: Niqab mit Strapsen

Mode-Inszenierung am Lifeball

Die Highlights des Red Carpet

Lifeball 2017: Die Looks vom Red Carpet

Conchita rockte Life Ball 2017

Zur Vollversion des Artikels