Novum

Das ist der erste homosexuelle TV-Bauer!

12.12.2008

Progressives Deutschland: Während von ATV derlei noch nichts zu hören war, gibt es in der nächsten Staffel bei RTL einen Homo-Bauer.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Österreich hinkt beim Thema eingetragene Lebenspartnerschaft für Homosexuelle immer noch nach und will das Thema "Zeremonie" am Standesamt noch "im Detail" über mehrere Jahre hinweg durchdenken - Deutschland hingegen gibt sich weitaus gesellschaftsliberaler: Die beliebte RTL-Show "Bauer sucht Frau" (gleicher ATV-Pendant bei uns), für den Kölner Sender ein riesiges Quotenspektakel, lässt mit einer neuen Idee aufhorchen, die die Bandbreite des Formats total bricht. Erstmals soll ein homosexueller TV-Bauer zum Zug kommen und via Fernsehen sein Glück finden.

Schwieriges Landleben
Nicht gerade öffentlichkeitswirksam sind homosexuelle Landwirte in Erscheinung getreten, aber es gibt sie: Marco W. aus Nordrhein Westfalen ist laut einem Bericht der Bild-Zeitung einem entsprechenden Aufruf gefolgt. Der sich als lebenslustig und froh beschreibende 34-jährige findet das Landleben als Homosexueller "schwierig". Das wäre der Grund, warum sich am Land so wenige outen wrüden. Mithilfe der RTL-Show, die wie bisher gewohnt oftmals urbane Frauen an den bäuerlichen Herd und Hof holte, werden nun erstmals Männer um die Gunst des Landwirten buhlen. Immerhin: 300 Zuchtsäue stehen als Hofstand bereit! Die nächste Staffel verspricht für RTL also noch ein größerer Hit zu werden - möglich auch, dass ein paar Österreicher aus Neugier auf die unkonventionelle Pärchenbildung in unserem Nachbarland schielen werden. ATV, wie wärs?

Foto (c): Screenshot Bild

Zur Vollversion des Artikels