Fahrende Bühne

Dschungel Wien startet neues Theaterprojekt

27.04.2014

Am Montag, dem 28. April, startet der Dschungel-Bus zur Tour durch Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© Dschungel Wien
Zur Vollversion des Artikels

Dschungel Wien hat eine neue Bühne. Doch keine herkömmliche Theaterbühne! Der Dschungel Bus bringt verschiedenste Projekte und Produktionen in alle Bezirke Wiens – ganz nah zum Publikum, wo es wohnt und lebt. Mit Oper, Schauspiel, und Tanz begibt sich die „mobile dritte Bühne“ des Dschungel Wien an verschiedenste Plätze in der ganzen Stadt und lädt Kinder und Eltern ein, spannende, lustige aber auch berührende Geschichten hautnah und direkt im Bus zu erleben.

Rock vs. Oper
Die Musiktheaterproduktion „Radio Zebra“ eröffnet am Montag, 28. April um 16:00 und 18:00 die Saison für den DSCHUNGEL BUS. Was zählt ist die Leidenschaft zur Musik und mit Regisseur Holger Schober wird der Bus gleichermaßen zu einem Rocktempel und einer Opernbühne. Ab Freitag, 02. Mai wird „Radio Zebra“ Station am Schrödingerplatz, am Platz der Kinderrechte, sowie im Donaupark machen.

Abenteuerliche Reise im Schulbus
Am Dienstag, 27. Mai um 16:00 und 19:00 feiert das Tanztheater „Rino allein im Bus“ Uraufführung. Corinne Eckenstein führt Regie und zeigt, wie spannend, abenteuerlich und aufregend eine Reise im Schulbus sein kann. Ab Donnerstag, 29. Mai macht „Rino allein im Bus“ halt am Enkplatz, am Reumannplatz, sowie am Marco-Polo-Platz.

Malala
Im Juni wartet eine ganz besondere Geschichte darauf erzählt zu werden! Das Attentat auf das pakistanische Mädchen Malala Yousafzai schockierte im Oktober 2012 die ganze Welt. Sie trat für schulische Bildung der weiblichen Bevölkerung ein und wurde dafür von der radikal-islamistischen Taliban mit einem Kopfschuss aus nächster Nähe in ihrem Schulbus bestraft. Das Schauspiel „Malala“greift nun diese berührende Geschichte auf. Unter der Regie von Flo Staffelmayr wird die Kindheit des tapferen Mädchens, ihre Beziehung zum Islam, ihr Alltag und ihr Kampf um mehr Rechte erzählt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel