Graz

Gabalier sucht ein Haus

08.08.2013

Passend zur CD „Home Sweet Home“ sucht Gabalier seine Traumhäuser.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich Kernmayer Johanne/TZOe Bruna
Zur Vollversion des Artikels

„Ich halte nach eine netten Häuserl bei mir in der Gegend Ausschau. Aber ich habe da keinen Stress, denn das muss hundertprozentig passen!“ Andreas Gabalier (28), Österreichs erfolgreichster Musiker, sucht jetzt sein Traumhaus. Denn trotz rund einer Million verkaufter CDs wohnt er ja noch immer in seiner kleinen Studentenbude am Grazer Stadtrand bei Petersbergen.
 

Natur
Doch nachdem in der 2008 gefunden Miniwohnung für die vielen Goldenen Schallplatten auf den Wänden kein Platz mehr ist, sucht Gabalier jetzt Größeres. Nicht nur ein Haus mit Garten, sondern zusätzlich auch gleich eine Almhütte. „Das muss irgendwann einmal sein. Das ist mein absoluter Traum. Da sollte auch ein Bauer in der Nähe sein, der immer wieder mal drauf schaut. Der im Winter Schnee schaufelt oder einheizt, bevor ich heimkomme.“

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel