Causa Burgtheater

Hartmann spricht über Geldverwahrung

24.03.2014


Der ehemalige Dirketor meldet sich zum Thema Kontoführung zu Wort.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Lisi Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Der entlassene Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann hat am Montag über seine Anwälte Aussagen seiner ebenfalls geschassten Vizedirektorin Silvia Stantejsky zurückgewiesen, wonach diese Honorare in Höhe von 293.000 Euro für ihn "aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses" privat verwahrt habe. Dies hatten die Stantejsky-Anwälte gegenüber "profil" (aktuelle Ausgabe) angegeben.

Burgtheater-Krimi geht weiter
"Das Konto für die Honorare, welche die ehemalige kaufmännische Geschäftsführerin des Burgtheaters für Matthias Hartmann verwahrte, trug die Bezeichnung 'Burgtheater, Hauptkasse, Direktion', die 'Depotscheine' waren im Namen der Burgtheater GmbH gezeichnet", heißt es in der Replik der Hartmann-Anwälte. "Für Herrn Hartmann gab es keinen Grund daran zu zweifeln, dass diese Konten nicht zum Burgtheater gehörten." Hartmann habe erst nach der Entlassung Stantejskys im Dezember erfahren, dass diese Honorare in der Kassa des Burgtheaters nicht mehr verfügbar waren.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel