"Ice Age Live" in Wien

Spaß für die ganze Familie

29.12.2013

Sid & Co. feiern ab 8.1. in der Wr. Stadthalle ihr Comeback.

Zur Vollversion des Artikels
© Stage Entertainment / Morris MacMatzen
Zur Vollversion des Artikels

Die Show tourte fünf Jahre lang durch 30 Länder auf insgesamt fünf Kontinenten. Jetzt kommt Ice Age Live nach Österreich: Am 8. Jänner ist Premiere des für einen Lea Award („Beste Show 2013“) nominierten Schlittschuhspektakels in der Wiener Stadthalle. ÖSTERREICH sah die Show vorab in Berlin.

Ottos Stimme. „Seid cool! Schwingt eure Hufe“, fordern die aus den Ice Age-Filmen populären Figuren das Publikum auf. Namentlich Sid, das Faultier, ist der Superstar der Show. Der Tollpatsch wird wie im Kino von Otto Waalkes gesprochen. Im Interview mit ÖSTERREICH räsoniert Otti: „Das Faultier und ich sind miteinander regelrecht verschmolzen. Er hat meinen Schmäh und ich hab’ sein dickes Fell.“

Scrat jagt der widerspenstigen Nuss nach
Die Figuren. Auf dem glatten Parkett bestehen die Ice Age-Figuren Manni, Diego und Sid ein neues Abenteuer. Auch Scrat und Scratte sind wieder dabei und tanzen im Duett um ihre widerspenstige Nuss.

Neue Charaktere. Bislang noch unbekannte Comedy-Charaktere feiern in der Live-Show ihr Debüt: So wird die süße Peaches von dem fiesen Vogel Shadow und seinen Spießgesellen arglistig gekidnappt.

Gesteinsbrocken bersten, ganze Eisberge bröseln
Ice Age Live punktet optisch als ausgeklügelte Licht- und Soundshow mit spektakulären Pyro-Effekten. Ein Asset sind auch die aus den Filmen vertrauten Panaroma-Landscapes, die auf einer großräumigen LCD-Wand für das richtige Ambiente sorgen: Rollende Gesteinsbrocken bersten, Eisberge bröseln und herrliche Blumen erblühen.

Das Design. Der Figurendesigner und Co-Regisseur Michael Curry hat schon für König der Löwen die Figuren entworfen. Auch Sid & Co. hauchte er Leben ein. Die mannshohen Charaktere sind für die ganze Familie eine Wucht.

C. Grotte

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel