Money Boy

Mieser Kultrapper kriegt Plattenvertrag

31.12.2010

Ätsch - So schlecht kann er nun auch wieder nicht sein.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot/YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Von unseren geografischen Nachbarn bekommt die YouTube-Sensation viel Hohn und Spott ab. Doch Money Boy ist in Österreich längst Kult. Ob man ihn nun wirklich mag, oder auch nicht. Der Rapper, der gerne dick aufträgt und für seine Goldketten, Machoattitüde und Sexismus bekannt ist, gilt als erfrischender Newcomer.

Plattendeal
Sein Video "Dreh den Swag auf " wurde auf YouTube wie irre geklickt. Über seine tatsächlichen Rapkünste kann man berechtigt streiten; aber heutzutage zählt Unterhaltsamkeit oft mehr als Gesangstalent. Jetzt hat Money Boy, der darauf besteht, authentisch zu sein ("Viele Leute denken, ich will nur entertainen. Mit meiner Musik meine ich es ernst, ich bin keine Parodie!“) endlich den lang ersehnten Plattendeal eingestrichen. Anfang Dezember unterzeichnete er bei Sony. 2011 geht es für ihn also richtig los.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel