Oscar-Countdown

Österreicher kocht für Oscar-Preisträger

01.03.2014

Nach der Gala schwingt  Wolfgang Puck den Kochlöffel am "Governors Ball".

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Kalte Füße auf einem nassen roten Teppich soll es am Oscar-Sonntag (2. März) nicht geben. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende ist in Kalifornien heftiger Regen angesagt. Ein durchsichtiges, riesiges Plastikdach überspannt daher den "Red Carpet". Der Aufmarsch von Hollywoods Prominenz vor der Preisverleihung im Dolby Theatre könnte dennoch zur Zitterpartie für nackte Schultern und tiefe Dekolletes werden. Während die Stars am Red Carpet zittern müssen, kommt der österreichische Star-Kock Wolfgang Puck gehörig ins Schwitzen. Er kocht am "Gouvernors Ball", der nach der Oscar-Gala über die Bühne geht, groß auf.



Österreicher Wolfgang Puck im Dauer-Einsatz

Auch in Wolfgang Pucks Küche geht es bis Sonntagabend rund. Gleich nach der Oscar-Gala richtet der gebürtige Österreicher ein Gourmetgelage aus. 1500 Stars wollen beim "Governors Ball" verköstigt werden. Der Hollywood-Kärntner hat den meisten seiner Gäste etwas voraus, sogar Meryl Streep hat er überrundet. Dies ist Pucks 20. "Nominierung" als Oscar-Koch, Streep ist für ihre Schauspielkunst "erst" zum 18. Mal nominiert. Es wird an nichts gespart. Puck und seine 350 Helfer bereiten mehr als 7000 Garnelen, 1300 Austern, feinstes Kobe-Steak, zehn Pfund französische Trüffel und viele andere Köstlichkeiten zu. Tausende Wildlachsstreifen werden in Form der Oscar-Trophäe zurecht geschnitten und als Appetizer gereicht.

Spezial-Menüs 
Für Veganer, wie Oscar-Gastgeberin Ellen DeGeneres, gibt es Butternusskürbis und pikanten Quinoa-Kuchen. Auch kleine Portionen Wiener Schnitzel und Gulasch tischt der Österreicher mundgerecht auf. Statt eines steifen Dinners mit fester Sitzordnung soll es im Stil einer Lounge-Party locker zugehen. Mit vier Kilogramm essbarem Goldstaub werden bis Sonntag noch 5000 Schokoladen-Oscars bestäubt. Mehr als 1300 Flaschen Champagner liegen auf Eis.

Hier geht es zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel