Zielgruppen-Wechsel

Harry Potter-Erfinderin schreibt für Große

24.02.2012

Dieses Mal schwingt Harry Potter Autorin Rowling den Füller für Erwachsene.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Ende der sieben teiligen Zauberschüler Reihe "Harry Potter" will die Erfolgsautorin und Zauberlehrlingserfinderin Joanne K. Rowling neu finden und definieren. Deshalb unterzieht sie sich nun einem Zielgruppen-Wechsel. Nicht mehr für Kinder und Jugendliche will sie künftig die Feder schwingen, sondern viel mehr für Erwachsene.

Rowling arbeitet an neuem Roman
Die "Harry Potter"-Erfinderin schreibt einen neuen Roman - diesmal allerdings für Erwachsene. "Auch wenn ich das Schreiben genauso genossen habe, wird mein nächster Roman doch ganz anders als 'Harry Potter' sein", sagte Rowling nach Angaben ihrer neuen Agentur Blair Partnership, die die Ankündigung am 23.2 auf ihrer Internetseite veröffentlichte. Eine Sprecherin bestätigte die Neuigkeit. Weitere Details zu dem Roman wollte sie aber zunächst nicht verraten.

Neue Wege nach Agenten-Wechsel
  Rowling hatte sich im vergangenen Sommer von ihrem langjährigen Agenten Christopher Little getrennt. Sie war mit der seit Ende der 1990er Jahre veröffentlichten, siebenteiligen Buchserie um den Zauberlehrling Harry Potter weltbekannt geworden. Der Erfolg von Potter ermögliche ihr, neue Gebiete zu erkunden, und darüber sei sie sehr froh, sagte Rowling.




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel