Handsigniert

Rolling Stones: Bildband um 4.000 €

28.10.2014

Mick Jagger und Co. lassen sich ihre Unterschriften einiges kosten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Selbst Hardcore Fans der Rolling Stones werden es sich bei diesem Preis wohl zwei Mal überlegen, bevor sie sich das neueste Projekt der Band anschaffen. Der neue Bildband, der schlicht „The Rolling Stones“ heißt, kostet wesentlich mehr als eine Konzertkarte, nämlich 5.000 Dollar, also rund 4.000 Euro.

Dieses Buch spielt alle Stückchen
Der Taschen Verlag, der vor allem für seine Bildbände bekannt ist, bringt im Dezember die ultimative illustrierte Geschichte der legendären Rock-Band heraus. Der 500 Seiten umfassende Band beinhaltet neben Bildern der Band auch Tourneeposter, Konzertprogramme, Plattencover, ein Vorwort von Ex-Präsident Bill Clinton auch Essays bekannter Autoren und eine ausführliche Chronologie der Band und ihrer Geschichte. Schön und gut, was den Preis aber tatsächlich erklärt, ist die Tatsache, dass die insgesamt 1150 verfügbaren Exemplare von den Bandmitgliedern handsigniert wurden.

Es geht auch billiger
Wer allerdings selbst für seine Lieblingsband nur ungern so viel Geld ausgeben möchte, der tröste sich. Neben den hochexklusiven Werken, wird es auch eine unsignierte Charge geben, die dann zum wesentlich humaneren Preis von 150 Dollar (rund 120 Euro) pro Stück zu haben sein wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel