Sechs Acts

Song Contest: Wer singt für Österreich?

06.03.2015

VOTING: Zoe ist Favoritin. In dritter Show präsentieren alle eigene Songs.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

In Deutschland sorgte der letzte Vorentscheid für den Eurovision Song Contest für einen noch nie dagewesenen Eklat : Gewinner Andreas Kümmert lehnte ab und überließ sein Startticket der Zweitplatzierten, Ann Sophie. Die österreichischen Finalisten müssen allerdings noch zittern und sich sogar noch zweimal beweisen. Große Favoritin ist nach wie vor die 18-Jährige Zoe Straub. Im oe24-Voting hat die Wienerin noch immer mit über 90 Prozent die Nase deutlich vorne.

Wer soll Österreich beim Song Contest 2015 vertreten? - Stimmen Sie ab!
 

Viele Faktoren
Nicht nur eine gute Stimme und ein toller Song sind für den Sieg beim Vorentscheid und letztendlich auch beim Song Contest wichtig, sondern auch eine außergewöhnliche Performance und außergewöhnliches Aussehen. Das würde das Trio Johann Sebastian Bass mit seinem Bühnenoutfit und den Perücken jedenfalls mitbringen. Doch auch Celina Ann, DAWA, Folkshilfe und The Makemakes wollen das Publikum davon überzeugen, dass sie die Richtigen für den Job sind.

Dritte Show
Heute (6. März) stellen sich die Musiker in einer dritten Show dem Zuschauern und der Experten-Jury. Jeder Künstler hat extra für den Song Contest mit internationalen Produzenten zwei Lieder geschrieben, die bei "Wer singt für Österreich" präsentiert werden. Zum ersten Mal werden wir also den Song zu hören bekommen, mit dem Österreich am Ende bei ESC antreten wird. Die Coaches Nazar, The BossHoss und Anna F. entscheiden schließlich, mit welchem Lied die Kandidaten ins Finale des Vorentscheids am 13. März einziehen werden.

Info: "Wer singt für Österreich?" am 6. März um 20.15 Uhr auf ORF1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel