TV-Finale

Heute geht’s um Lenas 'Song Contest'-Titel

17.02.2011

Stefan Raab muss um Moderations-Job in Düsseldorf zittern.

Zur Vollversion des Artikels
© dapd
Zur Vollversion des Artikels

"Dabei sein ist alles", ist ihre Devise. Doch freilich hofft Deutschland, dass sein Fräuleinwunder ein zweites Mal in Europa gewinnt. Am 14. Mai verteidigt Lena Meyer-Landrut (19) in Düsseldorf ihren Song Contest-Titel. Heute (ARD, 20.15 Uhr) küren die Zuschauer in Unser Song für Deutschland das Lied für den Bewerb.

Raab-Songs als Favoriten
Sechs Titel stehen zur Wahl, die die Fans in zwei ProSieben-Shows ins Finale gewählt haben. Die Favoriten: Mama Told Me und What Happened to Me, zwei klassische Lena-Titel, die die Sängerin mit Mentor Stefan Raab geschrieben hat. Ebenfalls top im Online-Ranking: die Ballade Taken By A Stranger. "Die Leute lieben den Song, weil er so anders ist", sagt Showjurorin Steffi Kloß (Silbermond). Mit Außenseiterchancen gehen A Million And One und Push Forward ins Rennen.

Verliert Raab Moderation?
Fix ist: Gewinnt heute ein Raab-Song, muss der TV-Star als Song Contest-Moderator abtreten. Denn die Regeln besagen, dass der Präsentator an keinem Song beteiligt sein darf. "Ich freue mich, in Düsseldorf dabei zu sein – so oder so", nimmt es Raab gelassen.

Top in Charts
Trotz Quotendebakels für die Song Contest-Shows (zuletzt 1,82 Mio. Seher) hat Lena Deutschland zurückero­bert. Ihr Album Good News mit den potenziellen Song Contest-Titeln stürmt von null auf eins der Albumcharts. In Österreich steigt sie auf Platz acht ein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel