Schiefe Töne bei Grammys

Adele: Peinliche Sound-Panne

16.02.2016

Störender Ton & Mikrofon fiel aus. Auch Bieber war davon betroffen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Normalerweise trifft sie problemlos jeden Ton, diesmal hatte sie mit dem Ton so ihre Probleme: Beim Grammy-Auftritt von Adele (27) am Montagabend störten erst seltsame Gitarrengeräusche, dann fiel auch noch ihr Mikrofon für wenige Sekunden aus - und das ausgerechnet bei der sanften Ballade "All I Ask". Peinlich, peinlich. Bei einer Mega-Show wie den Grammys sollte das eigentlich nicht passieren.

Pannen-Show
Die britische Musikerin erklärte später bei Twitter: "Die Klavier-Mikrofone sind auf die Klaviersaiten gefallen. So entstand der Gitarren-Sound. Es hörte sich verstimmt an. Mist passiert." Doch die Probleme mit dem Sound stoppten nicht bei Adele, denn auch Justin Biebers Performance war davon betroffen.

Aber Adele wäre nicht Adele, würde sie dieses kleine Missgeschick nicht mit Humor nehmen. "Wegen der Sache bewirte ich mich jetzt mit einem In-and-Out (Burger). Vielleicht war es das also wert", twitterte die 27-Jährige weiter.

Weitere Pleiten
Musikalisch gesehen lief es bei den Oscars des Musik-Business dieses Jahr generell nicht so rund. Rihanna musste kurz vor Show-Start ihren Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen und auch Lauren Hill entschied sich im letzten Moment dazu, nicht mit The Weeknd singen zu wollen.


 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel