„Girl on Fire“ bei Sony

Alica-Keys-Album: Eine Reifeprüfung

22.11.2012

Alicia Keys ist Mama geworden: Auf „Girl on Fire“ ist auch ihr Söhnchen zu hören.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Das Album ist eine Ansage: Die Haare sind kurz, der Ehering glitzert, die Augen funkeln entschlossen. Alicia Keys (Songs in A Minor) ist erwachsen geworden, und genau so posiert sie auf dem Titel ihres neuen Albums. Girl on Fire (Sony) ist die fünfte Platte der US-Sängerin, und es ist die erste nach ihrer Hochzeit und der Geburt ihres Sohnes Egypt.

Die neue Alicia Keys ist Ehefrau, Power-Mama – und eine starke Künstlerin. Alle 13 Lieder hat die New Yorkerin selbst geschrieben. Herausgekommen ist ein faszinierendes Album, das Keys Stimme mit Gänsehaut-Garantie eine angemessene Bühne bietet und von großen Balladen (Brand New Me), über einprägsame Klaviermelodien (Tears Always Win) und Rap (Girl on Fire) bis hin zu fröhlichen Stücken (Limitedless) und afrikanisch angehauchten Rhythmen (New Day) alles bietet. Auch das Söhnchen (2) ist darauf zu hören. Er brabbelt: „Ich bin Egypt. Ich liebe dich.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel