Show für heimische Musik

"Austrozone" präsentiert nun CD

27.09.2014

Eberhard Forcher bringt Klassiker des Austropop und junge Acts.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich / Erich Reismann
Zur Vollversion des Artikels

Eberhard Forcher zeigt wöchentlich im Rahmen seiner "Austrozone" auf YouTube und auf dem Fernsehsender W24, dass es zahlreiche hörenswerte rot-weiß-rote Musik gibt. Am Freitag präsentierte der DJ zusammen mit Universal eine Dreifach-CD zum Programm. Und künftig können sich heimische Acts im Rahmen eines wöchentlichen After-Work-Konzerts präsentieren.

Geballte Austro-Musik
Beim ersten "Alive" im Club Chaya Fuera standen gestern Depeche Ambros, Sunrise 16, Sara Koell und Beau auf der Bühne. Letztere, ein Duo bestehend aus einem Straßenmusiker aus Horn und einem Electronic-Freak aus Wien, stellten ihre hitverdächtige Single "Living Lake" vor. Alle vier sind auf dem Triple-Pack "Austrozone" ebenso vertreten wie STS, Falco, Hansi Lang, Supermax, Denk, Minisex, Papermoon, EAV, Krautschädl, Ganymed u.vm.

Zwei CD-Seiten sind den Klassikern vorbehalten, eine Scheibe gehört den neueren Acts. "Weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin", sagte Forcher, "träume ich schon von zukünftigen Ausgaben der Austrozone-CD, wo der Anteil der aktuellen Austro-Hits die Klassiker sogar überflügelt."





 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel