Nach Fahnen-Eklat

Bloodhound-Gang von Ukraine ausgesperrt

07.08.2013

"Schändung" von Nationalfahnen auf der Bühne war für das Land zu viel.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Nach der öffentlichen "Schändung" von Nationalfahnen auf der Bühne hat die Ukraine den US-Musiker Jared Hasselhoff (41) von der Bloodhound Gang mit einem Einreiseverbot belegt. Der Bassist habe bei zwei Konzerten in der Ex-Sowjetrepublik auf eine ukrainische Flagge uriniert sowie sich eine russische Flagge durch den Schritt gezogen.

Hier das Beweis-Video

Harte Konsequenzen
Hasselhoff dürfe deswegen fünf Jahre nicht in die Ukraine einreisen, teilte der für die Grenzsicherung zuständige Inlandsgeheimdienst SBU am Dienstag, den 6. August,  Medien in Kiew zufolge mit.

Russland setzte Band vor die Tür

Wegen ihrer umstrittenen Aktionen in der Ukraine war die Gruppe bereits in Russland auf heftige Kritik gestoßen. Dort hatte die Band sofort nach der Einreise das Land auf Anordnung der Behörden wieder verlassen müssen, ohne auftreten zu dürfen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel