"Britney Jean"

Britney Spears neues Album floppt

11.12.2013

Mit neuer Platte schaffte es Spears in den USA nur auf Platz fünf der Charts.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Große Erwartungen wurden in Britney Spears und ihr neues Album "Britney Jean" vor der Veröffentlichung in der Vorwoche gesetzt. Es wurde als das Comeback-Album schlechthin angepriesen. Doch nach knapp einer Woche im Handel und in den Charts ist keine Spur von Erfolg und Feierlaune. Bislang hat Spars nämlich nur 108.000 Stück verkauft. Das reicht gerade für Platz fünf der US-Alben-Charts.

Hier eine kleien Hörprobe

Schlusslicht
Das ist nicht einmal annähernd so viel, wie Miley Cyrus, Katy Perry, Lady Gaga, and Selena Gomez mit ihren neuen CDs in der Erscheinungswoche an den Fan gebracht  haben. An den Erfolg ihrer Anfangszeiten in den 90er Jahren kann sie damit nicht anschließen. Da gingen ihrer Platten noch weg, wie die warmen Semmeln. Aber nicht nur die Verkaufszahlen zeigen sich verhalten, auch die Kritiken sind niederschmetternd.

Spears von Kritik abgeschirmt
Genau aus dem Grund werden negative Artikeln über "Britney Jean" von ihrem Management abgeblockt. Die 31-Jährige soll nicht mitbekommen, wie über ihre neue Platte hergezogen wird. Das verrät das Magazin "RadarOnline" in einem Bericht. Eine besondere Rolle kommt dabei ihrem Vater und Vormund Jamie Spears und ihrem Manager Larry Rudolph zu. "Sie werden ihr niemals erlauben, auch nur eine der negativen Bewertungen zu lesen", erklärte ein Insider gegenüber dem Blatt. Weiters kümmern sich die beiden Herrschaften auch um ihre Anwesen, ihre finanziellen Angelegenheiten und die Planung ihres Alltags. "Britney hat noch nicht einmal Zugang zum Internet. Sie lebt in einer Blase", verriet die Quelle weiter. Denn niemand will die gefallenen Pop-Prinzessin traurig machen und wieder zum Abstürzen bringen. In der Vergangenheit erlitt die Musikerin einige Nervenzusammenbrüche, von denen sie sich nur schwer erholt hat. Gerade im Moment wäre es ein ganz schlechter Zeitpunkt für Spears, wieder in ein Loch zu fallen. Denn bald startet ihre große Live-Show in Las Vegas.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel