Stimmband-Probleme

Celine Dion muss Konzerte absagen

01.03.2012

Auf Grund von stimmlicher Probleme Konzertreihe in Las Vegas hinfällig.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Die kanadische Sängerin Celine Dion muss es nun ihrer Branchen-Kollegin Adele gleich tun und kürzer treten. So schlimm wie bei der britischen Soul-Diva, diese musste sich im Vorjahr einer Operation unterziehen, ist es aber nicht. Trotzdem musste Dion wegen Stimmband-Problemen eine Konzertreihe in den USA absagen.

Stimmband-Experte verordnete mehrere Wochen Ruhe
Ein Stimmbandexperte habe bei einer gründlichen Untersuchung "eine Schwächung des rechten Stimmbands nach einer Viruserkrankung" bei ihr diagnostiziert, teilte Dion am Dienstag auf ihrer Website mit. Der Arzt habe ihr sechs bis acht Wochen Ruhe verordnet.

Konzertreihe in Las Vegas hinfällig
Ursprünglich hätte die Kanadierin bis Mitte März eine Reihe von Konzerten im Caesars Palace in Las Vegas geben sollen. Bei einem Soundcheck in der vergangenen Woche habe sie aber keinerlei Kontrolle über ihre Stimme gehabt, schrieb die Sängerin auf ihrer Website. Ihre nächsten Shows in Las Vegas sind für Juni bis August geplant.

 



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel