Neues Album in Arbeit

Comeback: Carla Bruni singt wieder

01.10.2012

VIDEO: Einstige Première Dame kehrt in französischem TV auf Bühne zurück.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Als Première Dame schob Carla Bruni ihre musikalische Karriere vorerst bei Seite. Doch nur vier Monate nach dem Auszug des Paares aus dem Élysée-Palast zieht es die Sängerin wieder auf die Bühne: In einer französichen Fernseh-Show wagte die 44-Jährige nun ein strahlendes Comeback. Und auch an einem neuen Album wird bereits eifrig getüftelt.

Musikalischer Neuanfang
Mit dem Album "Quelqu´unm´adit" konnte Bruni 2004 große Erfolge verbuchen und sich international als Sängerin etablieren. Doch an der Seite von Nicolas Sarkozy wurde es still um die Gesänge des Ex-Models. Die Musikkarriere auf Eis gelegt, lebte Bruni in den vergangenen Jahren im Schatten ihres Mannes. Nun nimmt Carla endlich ihr Leben - und damit die Gitarre - wieder in die Hand.

Strahle-Auftritt im TV
Jetzt trat Bruni in der TV-Sendung "Hier encore" auf und konnte für ihre Interpretation des Chanson-Klassikers "Vousquipassez mal mevoir“ grandiosen Applaus für sich verbuchen. Auch eine neue Platte ist Medienberichten zufolge in Arbeit.

Album Nr. 4
Das vierte Album der ehemaligen First Lady soll schon bald auf den Markt kommen. Die CD sollte eigentlich schon im vergangenen Herbst erscheinen, wurde aber aufgrund Brunis Schwangerschaft und des Präsidentschaftswahlkampfs Sarkozys aufgeschoben. Unter den Titeln befindet sich nach den Angaben auch ein Lied für ihren Ehemann, eines gegen Journalisten und eine italienische Version des berühmten Lieds "Douce France" des vor zehn Jahren verstorbenen Chansonniers Charles Trenet. Ob die schöne Bruni mit dem neuen Album an den Erfolg ihres Erstlingswerks anknüpfen kann, steht allerdings noch in den Sternen....




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel