Fans bekommen nicht genug

Conchita bei Gay Pride in Madrid

03.07.2014

DIASHOW: Conchita Wurst begeistert in Spanien die Massen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist Conchita Wurst von den internationalen Events für die Rechte von Bi-, Homo- und Transsexuellen nicht mehr wegzudenken. Begeisterte die sympathische Sängerin mit dem Bart schon bei der Gay Pride-Parade in London, waren auch die Spanier von Frau Wurst sehr angetan und bejubelten die Sängerin bei ihrem Auftritt in Madrid.

Fans begeistert
Gemeinsam mit
Ruth Lorenzo, die beim Songcontest 2014 für Spanien antrat, stand Conchita Wurst auf der Bühne und hielt zuerst eine kleine Rede, bevor sie dem großen Drängen der vielen Fans nachgab und ein paar Zeilen ihres Lieblingsliedes "And I Am Telling You I'm Not Going" anstimmte - die Leute waren begeistert und hätten sich noch mehr von Conchitas außergewöhnlicher Stimme gewünscht.

"Ich entschuldige mich, dass ich leider kein Spanisch sprechen kann. Vielen Dank, dass ich heute hier sein kann. Es ist unglaublich, euch schöne Menschen zu sehen. Ich bin so froh, ein paar Tage hier sein zu dürfen und mit euch zu feiern. Ich weiß, ihr hattet eine schwere Zeit. Ich will nur, dass ihr wisst, ich tue alles, was ich kann, um jeden von euch zu unterstützen", so die 25-Jährige, die die laut jubelnde Menge fast überschreien musste. Am Freitag (4. Juli) kommen die Fans beim Hauptevent der Gay Pride-Parade schließlich auf ihre Kosten, wenn Conchita Wurst gemeinsam mit Ruth Lorenzo singen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel