Rock Anthems

Garrett startet in Wien Tournee

06.04.2012

Am 10. April startet der Stargeiger seine Tournee in Wiener Stadthalle.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Viele weibliche Fans freuen sich schon auf den 10. April. Denn da startet der Geigenrocker David Garrett seine neue Tour in Wien und holt zu den "Rock Anthems" in der Stadthalle aus.

Ein rockiges Jahr für Garrett
Nach dem gewaltigen Erfolg des "Rock Symphonies"-Programms verspricht der deutsche-amerikanische Frauenschwarm für den nächsten arenatauglichen Mix aus klassischen Instrumenten und bekannten Rocknummern völlig neue Arrangements und eine noch aufwendigere visuelle Show. Dabei hatte Garrett, der nach einer hochkarätigen klassischen Geigenausbildung vor allem mit seinen Crossover-Megashows Bekanntheit erlangte, sich mit seinem letzten Album "Legacy" wieder auf die traditionellere Geigenkunst zurückbesonnen.

2013 wird wieder klassisch
Der Erfolg mit den klassisch arrangierten Rocknummern sei für ihn auch ein Weg, bei jüngeren Generationen für die Klassik Werbung zu machen, betont Garrett. Dann kommen seine Fans wohl auch zur nächsten Tour im Jahr 2013, wenn er mit Brahms' Violinkonzert in Deutschland unterwegs ist.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel