Konzert-Tipps

Die Hard-Facts zum Springsteen-Gig

11.07.2012

Alles was Boss-Fans über das Musik-Highlight des Jahres wissen müssen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

In wenigen Stunden rockt die Musik-Legende schlechthin, Bruce Springsteen, das Wiener Ernst Happel Stadion. Damit der Gig auch zum unvergesslichen Ereignis für alle Beteiligten werden kann, sollte man sich im Vorfeld bereits informieren, um den besten Platz am 12. Juli im Stadion im Prater zu ergattern und auch zeitgerecht in Stadion zu sein.

Hier die Hard-Facts
Der Einlass zum Boss-Konzert startet um 17:30 Uhr. Der Veranstalter bitte die Besucher zeitgerecht zu kommen, da das Konzert pünktlich um 19:30 Uhr starten wird. Da es keine Support-Band gibt, sollte man auf gar keinen Fall zu spät kommen. Da die Wahrscheinlichkeit für einen kurzen Regenschauer während des Gigs gegeben ist, sollten sich Boss-Fans im Vorfeld bereits wetterfest kleiden. Regenschirme werden nämlich vor dem Stadion abgenommen.

Mit den Öffis anreisen
Auch sollten sich die Springsteen-Fans auf ein kleines Verkehrs-Chaos einstellen. Denn mehr als 50.000 Bruce Springsteen Anhänger werden am 12. Juli beim Wien Konzert dabei sein. Parkplätze vor dem Stadion sind daher nur bedingt vorhanden. Eine Anreise mit den Wiener Linien und da vor allem mit der U2 bis direkt zum Stadion wäre ratsam. Aber auch die U3 (Station Schlachthausgasse) führt zum Ziel, wenn man nichts gegen einen gemütlichen 15-minütigen Spaziergang einzuwenden hat. Das besondere Highlight besteht darin, dass keine Extrakosten für die Anreise mit den Öffis anfallen, da die Eintrittskarte zum Konzert auch ein Wiener Linien Ticket ist und somit auch die Nightlines gratis mitbenutzt werden dürfen.

Info
Alle weiteren Informationen rund um das Bruce Springsteen Konzert am 12. Juli erhalten Sie auch hier.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel