Einziges Europa-Konzert

14.000 Fans bei Mariah Carey in Ischgl

30.04.2012

Auf 2.300 Metern Höhe ließ Mariah Carey die Ski-Saison in Ischgl ausklingen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Bei Mariah Careys vorerst einzigem Europakonzert 2012 haben sich am 30. April im Tiroler Tourismusort Ischgl nach Angaben des Tourismusverbandes rund 14.000 Fans auf 2.300 Metern Seehöhe ein Stelldichein gegeben. Exakt 90 Minuten dauerte der mit 35 Minuten Verspätung begonnene Event, in welchem die Diva auch einige ihrer alten Hits zum Besten gab. Eine Zugabe blieb aus. Dafür gab es von der Bühne viele "Dankeschöns" an die Fans, Band, den Ehemann zum (heutigen) Hochzeitstag und Glückwünsche an Careys Zwillinge, die heute ihren 1. Geburtstag feiern.



Pop-Diva rockt Alpendorf

Sie werde sich warmhalten, hatte Carey versprochen, und trat auf der Bühne im malerischen Alpenpanorama bei strahlendem Sonnenschein in High Heels, hautengen, rot-schwarzen, hochtaillierten Leggins und schwarzem Jackett auf. Erst später wechselte sie ins "lange Schwarze", mit dem sie perfekt auf die weiße Chaiselounge passte. Von dort gab sie auch halb liegend einen Song zum Besten. Lediglich der Südföhn beeinträchtigte die Akustik, die ihren Stimmumfang von fünf Oktaven etwas schmälerte.



Ehemann auch on Stage

Auch Ehemann Nick wurde in die Show einbezogen. In schwarzem Anzug und Krawatte gab er einen Rap zum Besten mit besten Wünschen zum Hochzeitstag. In einer Zeitreise präsentierte die R&B- und Pop-Sängerin auch mehrere Songs, mit denen sie Hitparaden stürmte. "Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen", zeigte sich die 42-jährige Künstlerin von den immer noch schneebedeckten Dreitausendern beeindruckt. "Sehr aufgeregt" sei sie, sagte die Künstlerin in einer kurz vor dem Event anberaumten Pressekonferenz, und die ganze Familie feiere. Skifahren habe sie schon mehrfach versucht, erzählte der Bühnenstar: "Gut kann ich das nicht, aber ich probiere es immer wieder."  Derzeit feilt Carey an ihrem neuen Album. Dann gehe es auf Tour, mit "tollen Locations". Details wollte der US-Star in Ischgl noch nicht nennen.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel