Zum Muttertag

Eminem versöhnt sich mit seiner Mutter

13.05.2014

In dem Musikvideo zu "Headlights" entschuldigt sich der Rapper bei seiner Mutter.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Jeder, der schon einmal die Songs zu "Cleaning Out My Closet", "Brain Damage" oder "My Name Is" von Eminem gehört hat, dem war klar, dass das Verhältnis des Rappers zu seiner Mutter sicher nicht das beste ist. Doch auch für den härtesten Rapper kommt wohl einmal die Zeit, abzuschließen und zu verzeihen. Mit "Headlights" tut er nun den ersten Schritt.

Mutterliebe
Der Muttertag hat ihn wohl zum Nachdenken gebracht, denn pünktlich zu diesem Termin erschien das Video zu dem Song. Darin entschuldigt sich Eminem bei seiner Mutter dafür, dass er sie in den Liedtexten immer so schlecht darstellte. Das Video erzählt die Geschichte aus der Sicht von Eminems Mutter, die versucht Kontakt mit ihrem Sohn aufzunehmen. Dazwischen sieht man echte Kindheits-Aufnahmen von Marshall Mathers, wie Eminem bürgerlich heißt. Eminem singt in dem Song: "Mama, du bist immer noch wunderschön für mich, weil du meine Mama bist." Wenn das kein Schritt hin zur Aussöhnung ist.

"Happy Mother's Day", schrieb Eminem auf Twitter, als er seinen Fans das Video präsentierte.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel