Wandelnde Hommage

Grammys: Gaga rührt als David Bowie

16.02.2016

Lady Gaga kam als Bowie zu den Grammys, gedachte ihm mit Medley.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Lady Gaga macht die Grammys zu ihrer persönlichen David Bowie-Gedenknacht: Die Sängerin erschien schon am roten Teppich von Kopf bis Fuß als Hommage an die verstorbene Pop-Ikone. Mit roter Perücke, blau geschminkten Augen und einem blitzblauen Kleid erinnerte sie an Bowie als Ziggy Stardust.

Best-of Bowie
Später stand sie in einem weißen, reich mit Pailletten verzierten Anzug auf der Bühne und zollte ihm mit einem Medley einiger seiner größten Hits Tribut. Unter anderem stimmte sie "Let's Dance", "Rebel Rebel", "Heroes", "Fashion" und "Fame" an. Zwischenzeitlich wurde ein Hologramm von Bowie auf die Bühne projiziert.

Tränen in der Maske
Wie nahe ihr der Tod des britischen Musikers geht, sah man auf Snapchat. Da postete Lady Gaga ein Video, das sie beim Schminken zeigt. Während ihre Stylisten blauen Lidschatten aufträgt, hört die 29-Jährige sich sein Album Blackstar an und dicke Tränen kullern über ihr Gesicht.

© Screenshot Snapchat

Foto: (c) Screenshot Snapchat

Schon am Vortag der Grammys hatte Lady Gaga mit für Gesprächsstoff gesorgt. Sie veröffentlichte - ebenfalls auf Snapchat - Bilder, die sie mit einem funkelnagelneuen Tattoo zeigen. David Bowies Antlitz auf ihrem Rippenkorb.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel