Neues Album

Herr Sorge besingt den Weltuntergang

19.12.2012

Samy Deluxe schafft sich Alter Ego und mahnt zu Veränderungen.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Samy Deluxe (35) will die Menschen mit seinem düsteren Alter Ego "Herr Sorge" wachrütteln und zu Veränderungen animieren. "Wir halten uns zu sehr in der Vergangenheit auf oder schmieden seltsame Pläne für kommende Zeiten. Wäre schön, wenn wir uns stärker auf die Gegenwart konzentrieren würden", sagte der deutsche Musiker "Herr Sorge" alias Deluxe der "Frankfurter Rundschau" am 19. Dezember. Mit oe24.at können Sie eines von fünf Herr Sorge "Fröhliche Weltuntergangsmusik" Alben gewinnen.

© Hersteller

Hier eine Hörprobe "Fröhliche Weltuntergangsmusik"

Zeit ist reif
Nur im Jetzt könnte etwas verändert und die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt werden. Trotzdem müsse man sich bewusst sein, dass "jede Sekunde alles vorbei sein" könne. Die Natur sei stärker als der Mensch, sagte der Rapper. Und genau um seine Message noch deutlicher zu formulieren brachte Herr Sorge nun ein neues Album auf den Markt. Mit "Fröhliche Weltuntergangsmusik" besingt er "Verschwörungstheorien mit schönen Melodien".

Dreigliedriges Album
Dabei teilt Herr Sorge seine neue Platte in drei Bereiche ein: "Fröhliche Weltuntergangsmusik", "Depri-Mucke zum Wohlfühlen" und "Verschwörungstheorien mit schönen Melodien". Hierbei treffen musikalisch dunkle Beats auf sphärischen Gesang und zerrende Synthesizer auf melodische Geigen- und Bläser-Arrangements. Die Scheibe scheint somit der ideale Soundtrack für die am 21. Dezember prognostizierte Apokalypse zu sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel