Den Kern offenlegen

Judas Priest melden sich zurück

09.07.2014

Mit "Redeemer of Souls" legen die Metal-Rocker ein neues Album vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

45 Jahre haben Judas Priest Musikgeschichte geschrieben und geprägt und dennoch sind sie in all der Zeit kein bisschen leiser geworden. Mit ihrer Energie lassen sie so manche Nachwuchsband noch heute alt aussehen. Als Blues-Band haben sie damals gestartet, doch davon ist mittlerweile wenig bis gar nichts übrig. Inzwischen haben sie sich ganz und gar dem Heavy-Metal verschrieben.

Absolute Metal
Auch das neue Album spricht genau diese Sprache. „Redeemer of Souls“ heißt das gute Stück und Rob Halford, Glenn Tipton, Ian Hill, Scott Travis und Richie Faulkner sind darauf so stolz wie schon lange auf kein Album mehr. „Dieses Album legt unser Fundament, unsere Wurzeln, den Kern von Judas Priest wieder offen“, so die Musiker im Interview mit der Metal Hammer.

Nachfolger schon geplant
Doch die Fans haben sogar noch einen Grund mehr, in Jubelschreie auszubrechen, denn noch im selben Atemzug, mit dem die Band die Veröffentlichung ihres neuen Albums verkündigte, verlautbarte sie auch, dass es auf keinen Fall das letzte sein wird. „Ich bin mental schon auf ein Nachfolgealbum eingestellt“, so Frontman Halford. Die Band-Biographie geht also noch lange nicht zu Ende.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel