NRJ Music Awards

Katy Perrys nächster Playback-Fauxpas

18.12.2013

Bereits zum weiten Mal verpatzte Perry letztes Wochenende Auftritt.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

An nur einem Wochenende verpatzte Katy Perry zwei Auftritte. Wien nun bekannt wurde, hatte sie nicht nur eine Playback-Panne im Zuge der Final-Show der britischen Ausgabe von "X-Factor", sondern auch bei den NRJ Music Awards in Cannes. Bei letzterer Veranstaltung erhielt sie sogar die Chance, mit ihre Performance noch einmal zu beginnen. Das geht aus einem Bericht von "The Wrap" hervor.

Falscher Einsatz
Playback-Auftritte stehen heutzutage auf der Tagesordnung im Musik-Business, auch bei den ganz großen Popstar wie nun bekannt wurde. Katy Perry verpatzte ihren derartigen Auftritt in Cannes. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass man einen Einsatz verpasst, oder aus dem Takt kommt, wenn dabei auch noch eine schwierige Choreographie auf einem wartet. Doch das Künstler aus freien Stücken ihre Lippen unentwegt im falschen Tempo bewegen, das bekommt dann doch einen eher seltsamen Beigeschmack.

Durch Zufall entdeckt
Doch im Grunde genommen viel dieser falsche Playback gar nicht auf in Cannes. Erst als ein unbekannter Franzose die Bühne betrat und damit die Sow stoppte, wurde vielen klar, dass Perry sich versungen hatte. "Wenn es sie nicht stört, können wir noch einmal beginnen. Wir hatten ein kleines Problem", meinte dieser und wendete sich an die Pop-Prinzessin. Perry zeigte sich anfangs etwas verwirrt, und startet noch einmal mit ihrer Show. Dabei kam die Stimme allerdings nicht vom Band, sondern von ihr selbst.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel