Insider

Kultband Queen vor Live-Comeback

22.02.2012

Rock: Queen starten im Sommer mit einem neuen Sänger ein Live-Comeback.
 

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic
Zur Vollversion des Artikels

Der Funke sprang bei den MTV Awards über, als die Musiker erstmals gemeinsam spielten: Queen wollen mit Adam Lambert, 30, der durch die US-Casting-Show American Idol bekannt wurde, einen neuen Versuch auf der Bühne wagen. Am 7. Juli gibt’s ein Queen-Konzert beim Sonisphere Festival im englischen Knebworth. Für die Band ist das ein denkwürdiger Schauplatz: In Knebworth, 30 Minuten außerhalb von London, fand am 9. August 1986 das allerletzte Queen-Konzert mit Freddie Mercury statt. 125.000 Fans hörten zu.

Die Queen-Musiker loben ihren neuen Kompagnon Lambert in höchsten Tönen. Gitarrist Brian May: „Ich habe noch nie einen jungen Sänger mit so einer Wahnsinns-Stimme erlebt. Freddie wäre begeistert.“ Schlagzeuger Roger Taylor sekundiert: „Wir suchen seit Jahren einen sinnvollen Weg, die Queen-Historie weiterzuführen. Adam Lambert ist dafür der beste Mann.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel