Todeswunsch?

Lana Del Rey will in den Klub 27

17.06.2014

Die Sängerin würde sich gerne zu Amy Winehouse und Kurt Cobain gesellen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Einer ihrer größten Hits ist "Born To Die" und bekannt wurde Lana Del Rey durch ihre düsteren, morbiden Songs. Bisher dachte sich die Welt jedoch nicht allzu viel dabei. Es ist eben ihr Markenzeichen. Könnte die Sängerin das aber gar ernst meinen.

Todeswunsch?
Jetzt erregte Lana nämlich mit eimen ziemlichen unheimlichen und nicht zuletzt besorgniserregenden Statement Aufsehen. „Ich wünschte, ich wäre schon tot", heißt es von Seiten der Sängerin, wie express.de berichtet. „Mein Leben fühlt sich oft an wie ein beschissener Film“, heißt es da weiter. Leidet die Schönheit etwa gar an Depressionen? Dabei hat sie doch gerade erst ein neues Album veröffentlicht.

Wie Amy und Kurt
Doch es gibt scheinbar noch einen zweiten Grund für die Todessehnsucht von Del Rey und der ist einfach nur irre, nämlich ihre Verehrung für Amy Winehouse und Kurt Cobain. Diese beiden Musik-Ikonen haben neben ihrem wilden und von Drogen geprägten Leben vor allem gemeinsam, dass sie dem Klub 27 angehören, eine Bezeichnung für eine Gruppe wahrhaft stilprägender Musiker und Musikerinnen, die alle mit gerade 27 Jahren einen frühen Tod gefunden haben.

„Ich habe alles erreicht, Ruhm, Reichtum und Anerkennung. Ich würde gerne zu diesem Klub gehören", so das Statement von Lana Del Rey. Wir verrückt ist das denn? Anstatt sich über ihr Leben und ihren Erfolg zu freuen, gibt sie so etwas von sich. Sollte sie das wirklich ernst gemeint haben, ist es an der Zeit, sich professionelle Hilfe zu suchen. Viel Zeit hätte die Musikerin für dieses makabre Ziel ohnehin nicht mehr, denn am 21. Juni feiert sie bereits ihren 28. Geburtstag. Es ist ihr zu wünschen, dass sie diesen und viele weitere noch erlebt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel