Schade

"Led Zeppelin": Keine Reunion

02.10.2014

Stattdessen will Gitarrist Jimmy Page mit eigener Band auf Tour.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Lange haben die Fans gewartet und gehofft, doch jetzt scheinen sich die Träume von einer Reunion der Kultband Led Zeppelin endgültig zu zerschlagen. Dass ein Comeback sehr unwahrscheinlich bestätigte jetzt ausgerechnet der ehemalige Gitarrist Jimmy Page. Dabei war noch Anfang des Jahres davon die Rede

Keine Hoffnungen
 Auf einer Veranstaltung in London, wo er die remasterten Alben der offiziell seit 1980 getrennten Band „Led Zeppelin IV“ und „Houses oft he Holy“ vorstellte, antwortete er auf die Frage nach einem baldigen Live-Auftritt nur, dass es „danach überhaupt nicht aussehe“, wie musikexpress.de berichtet.

Stolperstein Robert Plant?
Sieben Jahre ist es her, seitdem sich Led Zeppelin das letzte Mal zu einem gemeinsamen Live-Auftritt durchringen konnten. Seitdem scheint es vor allem Sänger Robert Plant zu sein, an dem neue Projekte kontinuierlich scheitern. So zumindest in der Darstellung von Page. Mittlerweile habe er die „ständigen Verzögerungen satt“.

Eigene Projekte
Stattdessen befasst sich Page nun lieber mit seinem neuesten eigenen Bandprojekt. Mit dieser will er auf Tour gehen und Musik aus allen Phasen seiner Karriere spielen. „Bisher habe ich noch keine konkrete Besetzung zusammen, aber das werde ich nächstes Jahr tun“, erklärte der 70-Jährige.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel